HomeBesucherBeraterProgrammeMagazinAusstellerMedien PRPartnerKontakt

Einblick in die Welt der Gehörlosen

Freitag, 21. Oktober. 2016 15:35

Bei der BeSt³ in Innsbruck haben wir den KommBi-Stand aufgesucht, um uns mit den beiden Gehörlosen Monika Mück-Egg und Irmgard Hammer über die Organisation und das Leben der Hörbeeinträchtigten unterhalten

Heute wird der Spieß umgedreht

Freitag, 21. Oktober. 2016 15:15

Warum kommen die vielen Besucher/Innen auf die BeSt3 Innsbruck? Natürlich wegen den Goodies. Nein Spaß, die Stände der Bildungsmesse haben viel mehr als nur Kullis und Süßigkeiten zu bieten. Darum zeigen wir heute, wie es auf der anderen Seite der Stände zugeht.

Das kommt mir Englisch vor

Freitag, 21. Oktober. 2016 15:11

Globalisierung und international studieren. Wie funktioniert es? Dieses Thema beleuchtete Peter Zeller von der Fachhochschule in Oberösterreich im Gespräch auf der Best³.

Jugendcheck hilft bei Lebensfrage

Freitag, 21. Oktober. 2016 15:07

Du hast Fragen rund ums Leben? Kein Problem, der Jugendcheck auf der BeSt³ in Innsbruck gibt dir die ganze Info, die du brauchst. „Egal ob Praktikum, Freizeit, Nachhilfe oder bei andern fragen, hier sind alle willkommen“, erzählt Max Raggl, der bereits seit vier Jahren beim Jugendcheck tätig ist.

Ferrari - Behind the Scences

Freitag, 21. Oktober. 2016 14:05

Wie Viele wissen, die Ferrarischule ist für die Multimediaredaktion auf der Messe verantwortlich. Am letzten Tag werfen wir einen Blick in die Redaktion und ihre verschiedenen Bereiche. Das Team besteht aus 22 Schüler/innen und ihre Lehrer/innen in den Bereichen Fotografie, Film, Social Media und Journalismus.

Try-out Friday

Freitag, 21. Oktober. 2016 12:40

Zwei Jungjournalistinnen haben sich heute auf der BeSt³ Innsbruck als Besucherinnen getarnt. Dabei haben sie entdeckt, dass man nicht nur die visuellen und akustischen Sinne einsetzt, sondern man kann auch selber Hand anlegen und Sachen ausprobieren.

Berufsfindung leicht gemacht

Freitag, 21. Oktober. 2016 12:03

Habt Ihr schon euren Traumberuf entdeckt? Nein? Auf der BeSt³ Innsbruck haben wir eine Lösung für euch gefunden! Jugendcoaching. Doch was ist Jugendcoaching? Nadine Scheriau erzählt vom Jugendcoaching.

Frauen wollen nicht schmutzig werden

Donnerstag, 20. Oktober. 2016 17:28

Auf der BeSt³ 2016 gibt es viele Möglichkeiten für junge Frauen in technische Berufe einzusteigen. Hier das Ergebnis einer Umfrage, warum sie diese nicht wahrnehmen

- Stopp. Es gibt auch positive Beispiele!

UMFRAGE

Donnerstag, 20. Oktober. 2016 17:20

Wir haben uns heute unter die Besucher der BeSt3 in Innsbruck gemischt und haben ihnen ein paar interessante Fragen gestellt.

Das BeSt³e gibt’s nur einmal

Donnerstag, 20. Oktober. 2016 16:50

Dass die BeSt³ in Innsbruck nicht einfach so vom Himmel fällt ist jedem bekannt. Doch wer steckt hinter diesem Event? Ich habe mir einen der Organisatoren, Florian Brunner, geschnappt um ein wenig hinter die Kulissen der BeSt³ zu schauen.